Rudelvorstellung

Wer sind wir eigentlich?

Vor mittlerweile 6 Jahren zog Nala bei mir ein. Das kleine Hundekind stellte mein komplettes Leben auf den Kopf, aber dennoch war es mein größter Wunsch, einen Hund zu haben. Rückblickend hätte es für mich keinen perfekteren Hund als Nala geben können – sie ist 1:1 wie ich!

Nalas Steckbrief:

nala-001-20141227 (1)

Name: Nala (in white from Manor at Mountain)

Spitzname: Wutzi, Nali, Nalibu, Nalchen

Wurfdatum: 13.03.2012

Rasse: Sheltie (Shetland Sheepdog)

Farbe: tricolour Schecke

Züchter: Nala stammt aus der VDH Zucht „from Manor at Mountain“ von Sabine & Marcus Hoffmann in Amberg.

Charakter: Nala ist nicht nur süß, liebenswert, unglaublich verschmust, sanft, aufgeweckt, quirlig und wachsam, sondern auch niemals schlecht gelaunt und vor allem immer für eine Überraschung gut. Fremden gegenüber ist sie sheltietypisch eher zurückhaltend, wer Nala trotzdem gerne streicheln möchte, muss sich das vorher sehr hart erarbeiten – am besten mit Leckerlies!

Eigenarten: Nala fiepst und quietscht für ihr Leben gerne – normales Bellen ist eher nicht so ihr Ding.

Motto: „Ich bin zuckersüß und weiß das auch einzusetzen!“

Nala ist mit ihren knapp 34cm im Standard und wiegt aktuell 5,6kg, somit ist sie nicht klein, sondern handlich. 🙂

Nalas Stammbaum:

stammbaum_n

Rebekkas Steckbrief:

 

Name: Rebekka

Spitzname: Bekki

Geburtsdatum: 03.02.1997 (21 Jahre)

Rasse: hundeverrückter Zweibeiner

Beruf: Lehramtsstudentin und Hundemama

Hobbys: Fotografie und alles rund um den Hund

Motto: „Egal ob Ebbe oder Flut, hinterm Meer kommt immer Strand!“ – Jupiter Jones

 

Langohrige Mitbewohner:

Die Zwegwidderchen Selma (Geb. unbekannt) und Hannibal (geb. am 23.07.2013) bewohnten bis Januar 2018 in unserem Garten ein 9m² großes Außengehege mit Zugang zum Gartenhäuschen, bis sie leider über die Regenbogenbrücke hoppelten.

 

Advertisements