Manor at Mountain Sheltietreffen 2015

Am Sonntag, den 26.07.2015, war es endlich wieder soweit: Sabine und Marcus luden zumSheltietreffen in Amberg!

Dieses mal anlässlich des 10-jährigen Zwingerjubiläums der Manor at Mountain’s.

Am Segelflugplatz fanden sich bei strahlendem Sonnenschein viele Sheltieliebhaber mit ihren Wauzis ein. Die Freude war natürlich riesig, die bunt gemischte Truppe wieder zu sehen und vor allem die Hunde hatten viel Spaß beim gemeinsamen Toben.

 

IMG_0208

Hindernislauf

Auf einer höher gelegenen Fläche waren unterschiedliche Hindernisse aufgebaut, wodurch der Parcours und die Umgebung überblickt werden konnten.

Beim Hindernislauf gingen 14 Shelties an den Start und lieferten alle eine tolle und lustige Show ab. Alle Mensch-Hund-Teams und Zuschauer hatten dabei sehr viel Spaß.

Mit gerade mal 30 Sekunden gewann Michelle den Lauf mit ihrem Casper (Nala’s Bruder)!

 

One & Only black Del Piero

Quickstep Finlay in blue

 

Kiss me Silver in blue

 

Nice blue Casper (Nala’s Bruder) mit Michelle

IMG_0235
Lovely Lucy in dark mit ihrem Dreamteam

 

 

Natty blue Tyler mit Herrchen Andreas

 

Sheltietreff_5641_150726
Nala in White mit mir (Foto: Marcus Hoffmann)

 

Großer Spaziergang

 

Der nächste Programmpunkt war ein schöner Spaziergang, dessen Ziel ein Bach war, an dem die Hunde durchs Wasser tobten. Viele Shelties nahmen ein Fußbad im Wasser, die eher wasserscheuen Shelties tobten durch das hohe Gras und genossen das Spielen und Schnuppern.

Dusty (Ingenious Dusty in white), Nala und Nala’s Bruder Silver (Nobel Silver in blue) genießen das kühle Nass

Sheltietreff_5728_150726
Rast und Fütterung der Raubtiere (Foto: Marcus Hoffmann)
Man beachte: mit selbstgebackenen Leberwurst- und Lachskeksen
fängt man jedes Sheltietier!

 

Biergarten mit Schönheitswettbewerb

Als Nächstes versammelten sich alle im Lotter-Rasen-Biergarten. Nachdem auf die 10 Jahre Manor at Mountain angestoßen wurde, entspannten alle mit kühlen Getränken und leckerem Essen. Für die Menschen – als begeisterte Sheltiebesitzer – gab es selbstverständlich ausreichend Gesprächsstoff, um den ganzen Nachmittag zu füllen.

Zuletzt stand der Manor at Mountain Schönheitswettbewerb auf dem Programm. Ömchen Sky war nicht zu bremsen und wollte unbedingt selbst das Richten im Ring übernehmen.

Die Gesamtsieger des Tages waren Michelle und Casper, die sowohl beim Hindernislauf, als auch beim Schönheitswettbewerb super abschnitten.

Beim Schönheitswettbewerb erreichten wir nicht einen der höheren Plätze, weil Nala einfach eine zu kleine Sheltiemaus ist, aber beim Hindernislauf belegten Nala und ich den 3. Platz 🙂

Alles in allem war es ein mehr als gelungener Nachmittag mit dem Manor at Mountain Clan!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen 2016! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s